Festsonntag beim Berblinger Burschenfest 04.08.19

Die Berblinger Burschen feierten ihr 115-jähriges Bestehen ausgiebig mit einer Festwoche von 2. bis 10. August 2019.

Am Festsonntag, den 04.08., beteiligte sich unser Verein mit zahlreichen Mitgliedern, zu dem auch viele Berblinger gehören.

Ab 8 Uhr wurden die Burschen- und Trachtenvereine im Festzelt empfangen. Anschließend startete dort der Kirchenzug zum Briglberg, wo um 10 Uhr, bei herrlichstem Sonnenschein, Pfarrer Neumeier mit Pfarrer Sepp Steinberger (Ehrenmitglied der Berblinger Burschen) die Festmesse zelebrierte. Anschließend zogen wir mit dem großen Festzug durch Berbling wieder zum Festzelt, wo das Mittagessen und andere Köstlichkeiten auf uns warteten. Natürliche durften verschiedene Bars bei einem Burschenfest auch nicht fehlen. Mehrere Blasmusiken umrahmten den Festtag musikalisch.

Wir danken den Berblinger Burschen recht herzlich für die Einladung und für ein perfekt durchorganisiertes Fest.