Fasching 2019

Dorfball des Trachtenvereins und der FFW Willing am 16.02.2019

Thema "Hofstaat"mit der Willinger Musi

Der Dorfball des Trachtenvereins und der Feuerwehr Willing stand heuer unter dem Moto „Hofstatt“ und lockte viele Adelige, Hofnarren und Dienstboten in den vollbesetzten Gmoahof.

Den ersten Höhepunkt setzten die Oberlandler Kinder- und Jugendgarde mit dem Prinzenpaar Anna-Sophia I. und Sebastian II. Diese zeigten unter der Leitung von Rupert Herzog Ihren erstklassigen Gardemarsch mit Showtanz und den hinreißenden Prinzenwalzer. Nach der Ordensverleihung an die Eltern des Prinzenpaares, an die Trainerinnen Theresa Liegl und Stefanie Stadler sowie an die Feuerwehrkommandanten Andreas Wieser und Franz Weichinger marschierte die Garde samt ihren Clowns unter großem Applaus aus. Nach einigen Tanzrunden, gespielt von der Willinger Musi, traten Rokokkodamen des Trachtenvereins mit einem Hoftanz auf, bei dem auch Amadeus seinen Gastauftritt hatte.

Die Bad Aiblinger Faschingsgilde war der nächste Höhepunkt des Abends. Unter großem Applaus betraten Christine I. und Thomas III. mit der Faschingsgilde den Saal. Für das Prinzenpaar war dieser Auftritt ein Heimspiel da beide aktive Mitglieder in den Willinger Vereinen sind. Der Auftritt der beiden wurde dementsprechend vom Puplikum richtig gefeiert. Es wurde der Gardemarsch,  Prinzenwalzer und die Show unter dem Moto „Afrika“ gezeigt.

Zu späterer Stunde, mit stets vollbesetzter Tanzfläche, kam die letzte Einlage an diesem Abend. Das Oberlandler-Männerballett. Seit einigen Wochen hatten die Männer einen fetzigen Gardemarsch mit akrobatischen Hebefiguren, unter der Leitung der Gardetrainnerinen, einstudiert der das Puplikum nun zum Toben brachte und nur mit einer Zugabe beendet werden durfte.

Nach all den Eindrücken und Tanzrunden konnte man den Abend noch gemütlich in der Bar ausklingen lassen.

Die Oberlandler sind heuer auch wieder auf dem Vagener Faschingszug dabei und haben Ihren letzten Auftritt beim großen Kinderfasching im Kurhaus Bad Aibling am Faschingsdienstag ab 13.00 Uhr, auch die Bad Aiblinger Faschingsgilde wird wieder dabeisein. Doch bis dahin wird die Faschingssaison noch ausgiebig von allen Seiten genossen.

Die ersten Auftritte unserer Garde und unseres Prinzenpaars

Unser Kinderprinzenpaar mit Garde 2019

Prinzessin Anna Sophia I. und Prinz Sebastian II.

mit den Trainerinnen Stefanie Stadler, Theresa Liegl und dem Gardechef Rupert Herzog

Auftritte der Garde können gebucht werden unter 08061/370 734 (Herzog).

Krönungsball am 19.01.2019

Wir gratulieren Thomas und Christine zur Krönung zum diesjährigen Bad Aiblinger Faschingsprinzenpaar und freuen uns mit Ihnen und der Bad Aiblinger Faschingsgilde auf die kommende Faschingssaison.

Christine I. und Thomas III.       Fotos König
Christine I. und Thomas III. Fotos König