Fasching


Fasching 2022

Prinzenpaar Anna-Lena I und Peter II.


Generalprobe und Auftritte

Unsere Faschingssaision 2022 im Freien

 

Die Oberlandler Kinder- und Jugendgarde mit unserem Prinzenpaar Anna-Lena I. und Peter II. waren in der diesjährigen Faschingssaison fleißig unterwegs um im Kleinen bei Privatpersonen, in Kindergärten oder kleinen Veranstaltungen Faschingsfreude zu verbreiten.

Getanzt wurde jeweils im Freien auf einem transportablen Tanzboden der zu jedem Veranstaltungsort mitgenommen wurde.

Voller Freude und mit Begeisterung zeigte die Kindergarde Ihren Gardetanz und das Prinzenpaar bezauberte mit Ihrem Prinzenwalzer der heuer unter dem Moto „Eiskönigin“ stand.

Da in Bad Aibling kein Faschingszug stattfandbereitete man den Kindern eine ganz besondere Freude indem sie zu einem privaten Auftritt beim Trachtenvorstand des Vereins mit einem Motowagen gefahren wurden.

Als besondere Überraschung wartete dort auch das "große" Prinzenpaar der Faschingsgilde Bad Aibling welche einen diesjährigen Sonderorden an unser Prinzenpaar übergab.

Auch ein gemeinsamer Prinzenwalzer wurde unter freiem Himmel mit Bravur und Eleganz getanzt.

 

 

 



Fasching 2021

  2021 fiel der Fasching wegen der Corona-Krise aus.



Fasching 2020

Prinzenpaar Anna-Maria I. und Simon I.


Kinderfasching Kurhaus


Faschingszug Bad Aibling


Dorfball am 08.02.2020


Auftritt beim Frauenbund Feldkirchen/Westerham

Gruppenbild mit Frau Ilse Aigner, Präsidentin des Bundestages


Jubiläumsveranstaltung zum 30jährigen Bestehen der Kindergarde 2020

Bericht im Mangfallbote am 07.02.2020 


Tanzfestival der Faschingsgilde Bad Aibling am 26.01.2020 



Fasching 2019

Prinzenpaar Anna-Sophia I. und Sebastian II.


Dorfball - Thema "Hofstaat"mit der Willinger Musi

Der Dorfball des Trachtenvereins und der Feuerwehr Willing stand heuer unter dem Moto „Hofstatt“ und lockte viele Adelige, Hofnarren und Dienstboten in den vollbesetzten Gmoahof.

Den ersten Höhepunkt setzten die Oberlandler Kinder- und Jugendgarde mit dem Prinzenpaar Anna-Sophia I. und Sebastian II. Diese zeigten unter der Leitung von Rupert Herzog Ihren erstklassigen Gardemarsch mit Showtanz und den hinreißenden Prinzenwalzer. Nach der Ordensverleihung an die Eltern des Prinzenpaares, an die Trainerinnen Theresa Liegl und Stefanie Stadler sowie an die Feuerwehrkommandanten Andreas Wieser und Franz Weichinger marschierte die Garde samt ihren Clowns unter großem Applaus aus. Nach einigen Tanzrunden, gespielt von der Willinger Musi, traten Rokokkodamen des Trachtenvereins mit einem Hoftanz auf, bei dem auch Amadeus seinen Gastauftritt hatte.

Die Bad Aiblinger Faschingsgilde war der nächste Höhepunkt des Abends. Unter großem Applaus betraten Christine I. und Thomas III. mit der Faschingsgilde den Saal. Für das Prinzenpaar war dieser Auftritt ein Heimspiel da beide aktive Mitglieder in den Willinger Vereinen sind. Der Auftritt der beiden wurde dementsprechend vom Puplikum richtig gefeiert. Es wurde der Gardemarsch,  Prinzenwalzer und die Show unter dem Moto „Afrika“ gezeigt.

Zu späterer Stunde, mit stets vollbesetzter Tanzfläche, kam die letzte Einlage an diesem Abend. Das Oberlandler-Männerballett. Seit einigen Wochen hatten die Männer einen fetzigen Gardemarsch mit akrobatischen Hebefiguren, unter der Leitung der Gardetrainnerinen, einstudiert der das Puplikum nun zum Toben brachte und nur mit einer Zugabe beendet werden durfte.

Nach all den Eindrücken und Tanzrunden konnte man den Abend noch gemütlich in der Bar ausklingen lassen.


Fasching 2018

Prinzenpaar Katharina I. und Andreas IV.


Fasching 2017

Prinzenpaar Veronika I. und Seppi III.


Fasching 2016

Prinzenpaar Lydia I. und Leonhard II.


Fasching 2015

Prinzenpaar Anna I. und Emanuel I.


Fasching 2014

Prinzenpaar Marlene I. und Seppi II.


Fasching 2013

Prinzenpaar Stefanie und Lorenz