Fasching

Faschingszug in Vagen

Dorfball des Trachtenvereins und der FFW Willing am 16.02.2019

Thema "Hofstaat"mit der Willinger Musi

Der Dorfball des Trachtenvereins und der Feuerwehr Willing stand heuer unter dem Moto „Hofstatt“ und lockte viele Adelige, Hofnarren und Dienstboten in den vollbesetzten Gmoahof.

Den ersten Höhepunkt setzten die Oberlandler Kinder- und Jugendgarde mit dem Prinzenpaar Anna-Sophia I. und Sebastian II. Diese zeigten unter der Leitung von Rupert Herzog Ihren erstklassigen Gardemarsch mit Showtanz und den hinreißenden Prinzenwalzer. Nach der Ordensverleihung an die Eltern des Prinzenpaares, an die Trainerinnen Theresa Liegl und Stefanie Stadler sowie an die Feuerwehrkommandanten Andreas Wieser und Franz Weichinger marschierte die Garde samt ihren Clowns unter großem Applaus aus. Nach einigen Tanzrunden, gespielt von der Willinger Musi, traten Rokokkodamen des Trachtenvereins mit einem Hoftanz auf, bei dem auch Amadeus seinen Gastauftritt hatte.

Die Bad Aiblinger Faschingsgilde war der nächste Höhepunkt des Abends. Unter großem Applaus betraten Christine I. und Thomas III. mit der Faschingsgilde den Saal. Für das Prinzenpaar war dieser Auftritt ein Heimspiel da beide aktive Mitglieder in den Willinger Vereinen sind. Der Auftritt der beiden wurde dementsprechend vom Puplikum richtig gefeiert. Es wurde der Gardemarsch,  Prinzenwalzer und die Show unter dem Moto „Afrika“ gezeigt.

Zu späterer Stunde, mit stets vollbesetzter Tanzfläche, kam die letzte Einlage an diesem Abend. Das Oberlandler-Männerballett. Seit einigen Wochen hatten die Männer einen fetzigen Gardemarsch mit akrobatischen Hebefiguren, unter der Leitung der Gardetrainnerinen, einstudiert der das Puplikum nun zum Toben brachte und nur mit einer Zugabe beendet werden durfte.

Nach all den Eindrücken und Tanzrunden konnte man den Abend noch gemütlich in der Bar ausklingen lassen.

Maskierte Plattlerprobe

Auftritte des Prinzenpaares mit Kinder - und Jugendgarde

Tanzfestival der Faschingsgilde Bad Aibling im Gymnasium Bad Aibling

Verschiedene Auftritte

Unser Kinderprinzenpaar mit Garde 2019

Prinzessin Anna Sophia I. und Prinz Sebastian II.

mit den Trainerinnen Stefanie Stadler, Theresa Liegl und dem Gardechef Rupert Herzog

Krönungsball am 19.01.2019

Thomas III. und Christine I.

Prinzenpaar der Faschingsgilde Bad Aibling.

Beide sind aktive Mitglieder in unserem Verein.

Christine I. und Thomas III.       Fotos König
Christine I. und Thomas III. Fotos König