Hoagascht und Auftritte der Jugend


75. Gaujugendsingen und -musizieren am 25.09.22 in Fischbachau

Am Sonntag, den 25.09.22 fand in Fischbachau ein besonderer Hoagascht statt. Zum 75. mal wurde das vom Kiem Pauli ins Leben gerufene Gaujugendsingen und -musizieren ausgerichtet. Nach einem festlichen Gottesdienst im Martinsmünster ging es mit einem kleinen Festzug hinüber ins Klosterstüberl. Dort fand nach dem Mittagessen der Hoagascht statt. Es beteiligten sich ca. 15 Kinder- und Jugendgruppen. Unser Verein war mit der Musi "Mia-KERN-zamm" vertreten. Es war wieder ein wunderschöner, abwechslungsreicher Nachmittag.  Jeder Mitwirkende bekam noch eine Freikarte für die Tegernsee-Schifffahrt. 1947, nach dem ersten Hoagascht, durften nämlich die Kinder auch Schifferlfahren. Herzlichen Dank an die Organisatoren, den Gaumusikwarten Regina Pönsgen und Bernhard Lederer.


Jugendnachmittag der Gaugruppe Miesbach am 17.09.2022 in der Ausstellungshalle


Auftritt beim Zamma-Festival in Bad Aiblng am 04.07.2022

Informationen zum Zamma-Festival: Hier anklicken

@ Bilder: Renate König


Kinder-und Jugendhoagascht der Oberlandler Jugend im Gmoahof am 05.06.2022

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Willinger Gmoahof beim Kinder- und Jugendhoagascht des Trachtenvereins Oberlandler Bad Aibling. Ansager Michael Huber führte auf humorige Art durchs Programm und die rund 60 Mitwirkenden des Oberlandler Nachwuchses begeisterten mit ihren Gesangs- und Instrumentalstücken. Federführend bei der Gestaltung des abwechslungsreichen Programms waren die Musikwartin Resi Neumeyer und Rupert Herzog sowie Christine Schmid und Christina Neumeyer. Bei der gut 2-stündigen Veranstaltung wurde wieder einmal deutlich, dass Musik und Gesang im Verein einem hohen Stellenwert haben. Großer Beifall aber auch Eis und Würstl waren die "Gage " der jungen Künstler,  die den Anwesenden einige gemütliche Stunden bescherten, verbunden mit dem Wunsch weiter so fleißig bei der Sach zu bleiben. 

                                                                                                                                                                                     Text: Hamberger Peter

Bilder: König Renate


Tanzkurs der Jugend der 18er Vereinigung


Jugendabend der Gaugruppe Miesbach in Willing am 20.09.2019

Im Rahmen des Brechstubenfestes der Dorfgemeinschaft Willing fand der Jugendabend der Gaugruppe Miesbach im Zelt  in Willing statt.

Kinder - und Jugendgruppen der Trachtenvereine aus Bad Aibling/Willing, Pienzenau, Neukirchen, Wall, Gotzing und Miesbach zeigten im vollbesetzten Zelt Ihre gschneidigen Plattler und Tänze. 

Ansager war Andreas Fink vom Patenvereins D´Oberlandler Neukirchen, Aufgspuid hat die Willinger Musi.

 



Boarisch draussn im Brunnenhof am Kurpark 18.05.2019 + 20.07.2019


Kinder und Jugendhoagascht im Gmoahof am 05.05.19