Hoagascht und Auftritte der Jugend

Wirtsalm-Plattlerprobe am 30.06.2022

Heuer fand wieder die traditionelle Wirtsalm-Plattlerprobe statt. Trotz gewittriger Vorhersage beteiligten sich aber zahlreiche Kinder und Jugendliche samt Eltern bei dieser besonderen Plattlerprobe. Es kamen alle trocken bei der Wirtsalm an und es wurde sogar noch der Auftanz absolviert. Obwohl der Jugendleiter Georg Stadler "brav aufgegessen" hatte, fing es leider doch noch stark zu Regnen an. Daraufhin verteilten sich alle gemütlich in der Hütte und im Anbau. An Organisation und Verpflegung hat es aber überhaupt nicht gefehlt und sagen dafür herzlichen Dank allen Beteiligten.

Kinder-und Jugendhoagascht der Oberlandler Jugend im Gmoahof am 05.06.2022

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Willinger Gmoahof beim Kinder- und Jugendhoagascht des Trachtenvereins Oberlandler Bad Aibling. Ansager Michael Huber führte auf humorige Art durchs Programm und die rund 60 Mitwirkenden des Oberlandler Nachwuchses begeisterten mit ihren Gesangs- und Instrumentalstücken. Federführend bei der Gestaltung des abwechslungsreichen Programms waren die Musikwartin Resi Neumeyer und Rupert Herzog sowie Christine Schmid und Christina Neumeyer. Bei der gut 2-stündigen Veranstaltung wurde wieder einmal deutlich, dass Musik und Gesang im Verein einem hohen Stellenwert haben. Großer Beifall aber auch Eis und Würstl waren die "Gage " der jungen Künstler,  die den Anwesenden einige gemütliche Stunden bescherten, verbunden mit dem Wunsch weiter so fleißig bei der Sach zu bleiben.

Text: Hamberger Peter

Bilder: König Renate

Tanzkurs der Jugend der 18er Vereinigung

Jugendabend der Gaugruppe Miesbach in Willing am 20.09.2019

Im Rahmen des Brechstubenfestes der Dorfgemeinschaft Willing fand der Jugendabend der Gaugruppe Miesbach im Zelt  in Willing statt.

Kinder - und Jugendgruppen der Trachtenvereine aus Bad Aibling/Willing, Pienzenau, Neukirchen, Wall, Gotzing und Miesbach zeigten im vollbesetzten Zelt Ihre gschneidigen Plattler und Tänze.

Ansager war Andreas Fink vom Patenvereins D´Oberlandler Neukirchen, Aufgspuid hat die Willinger Musi.

Boarisch draussn im Brunnenhof am Kurpark 18.05.2019 + 20.07.2019

Kinder und Jugendhoagascht im Gmoahof am 05.05.19