Maibaum in Berbling 2023

Nachdem ihnen der Maibaum zweimal gestohlen wurde und sie ihn zweimal erfolgreich zurückstehlen konnten, stellten die Berblinger Burschen diesen nun planmäßig, am Sonntag, den 7. Mai, neben dem Feuerwehrhaus auf. Dank der Mithilfe des gesamten Dorfes, wurde daraus ein herrliches Fest bei schönstem Wetter, mit ausreichend Essen und Trinken. Umrahmt wurde das Maibaumaufstellen mit einer kleinen Besetzung der Trachtenkapelle Dettendorf, den Plattlerkindern der Oberlandler Bad Aibling und den Miadakina Böllerschützen.

Maibaum 2022

Am 01.05.2022 wurde von den Willinger Burschen turnusgemäß der Willinger Maibaum am Gmoahof aufgestellt.

Von Westerham aus wurde der Baum mit dem Haflingergespann der Familie Schmid, in Begleitung der Burschen und Dirndl, nach Willing gefahren.

Beim Andrä kam noch die Willinger Musi dazu.

Unter der Leitung unseres Jugendleiters Georg Stadler und dem Burschenvorstand Marinus Huber wurde der Baum mit tatkräftiger Unterstützung der Burschen und des WDV in 2 Stunden mustergültig aufgestellt.

Eine große Schar von Kindern zeigte den begeisterten Zuschauen den "Auftanz". Sie freuten sich sichtlich endlich wieder Ihr Können zeigen zu dürfen.

Viele anwesende Männer und Burschen plattelten noch den Langschottischen und die Ambospolka und ließen anschließend den Tag gemütlich bei Essen und Trinken ausklingen.