Weisertwecken

Weisertwecken für Simon Schmid am 29.05.2022

Der Trachtenverein D´Oberlandler überbrachte Ihrem Vorstand Thomas Schmid und seiner Frau Christine zur Geburt Ihres Sohnes Simon einen Weisertwecken.

Der aus Weißbrot und Hefezopf bestehende Wecken wurde von der aktiven Plattlergruppe geschmückt und auf einem Leiterwagen befestigt. Vom „Glosn-Hof“ aus setzte sich das Pferdegespann mit dem Wagen und vielen Trachtlern in Bewegung. Da Christine auch bei der Willinger Musi aktiv ist zog diese dem Gespann voraus und setzte somit einen perfekten musikalischen Rahmen.

So wurde durch den Ort gezogen und an einigen Stationen Halt für einen Plattler und eine kurze Versorgung gemacht. Durch die gute Arbeit des „Vermessungsteams“ kam der Zug schließlich am Wohnort des Stammhalters an. Nach dem Gratulieren und einem Ständchen der Musi wurde durch viel Organisationsgeschick und mehreren lustigen Anläufen der Zopf schließlich unversehrt über das Kinderzimmer in die Wohnung gebracht.

Nach dem Anschneiden des Weckens bewirtete die Familie Ihre Gäste großzügig mit Kaffee, Kuchen, Zopf, Getränken und später Gegrillten.

Zur zusätzlichen Unterhaltung der Gäste hatte die Familie zusammen mit fleißigen Helfern die vereinseigene Holzkegelbahn aufgebaut die man über eine eigens errichtete Brücke erreichte und an der Jung und Alt eine riesen Freude hatte.